Banner Peter Maffay Stiftung

 

BOSIG Partner der Peter Maffay Stiftung

BOSIG engagiert sich mit akustischen Maßnahmen bei der Peter Maffay Stiftung für traumatisierte, schwer erkrankte und hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche.
Die Peter Maffay Stiftung bietet diesen Kindern und Jugendlichen therapeutische Aktiv- und Erlebnisaufenthalte an.

Wir von BOSIG tragen einen Teil dazu bei, dass sich die Kinder, Jugendlichen und Betreuer wohl in der Einrichtung der Peter Maffay Stiftung am Standort Maisinger See, Gut Dietlhofen wohlfühlen.

Denn im Kinderferienhaus von Gut Dietlhofen war die Akustik nicht optimal. Nach exakter Vermessung und Berechnung durch unsere Akustikabteilung wurde der notwendige Bedarf an BOSIG–Absorbern für das akustische Wohlfühlklima ermittelt und in Absprache mit den Verantwortlichen der Peter Maffay-Stiftung in den Raum eingebracht.

Nun sorgen unsere Noiseflex® Picture Plus Wandbilder in Kombination mit den Noiseflex® Conso Deckensegeln nicht nur für die perfekte Akustik.
Auch optisch sind die BOSIG Absorberelemente ein echter Hingucker. Die Akustiksäule Noiseflex® Quadra funktioniert zudem noch als mobiler Breitbandabsorber, der auch tiefe Töne einfängt.

 

Broschüre BOSIG Partner der Peter Maffay Stiftung