Presse

Gruppenfoto - Interessengemeinschaft Handel, Handwerk und Gewerbe Gingen zu Gast bei BOSIG, 06.11.2025

Interessengemeinschaft Handel, Handwerk und Gewerbe zu Gast bei BOSIG

After-Work-Party - Donnerstag, 06.11.2025

Ein Zeichen gelebter Partnerschaft und regionaler Verbundenheit

Rund 30 Mitglieder der Interessengemeinschaft Gewerbe und Handel Gingen besuchten Anfang November die BOSIG GmbH. In angenehmer Atmosphäre und bei einem Glas Sekt eröffnete Harry Leichmann, Geschäftsführer der BOSIG GmbH, das After-Work-Treffen. Nach einer kurzen Begrüßung erhielten die Teilnehmenden durch kompakte Vorträge von Dr. Christian Hermann, Prokurist der BOSIG GmbH, und Silke Wittlinger, Anwendungstechnikerin und IMS-Beauftragte, spannende Einblicke in die Unternehmensgeschichte, aktuelle Projekte sowie die Bedeutung des Standorts Gingen für das Unternehmen.

Im Anschluss zeigten Harry Leichmann und Markus Floruß, Prokurist der BOSIG GmbH, den Besuchern das Betriebsgelände im Rahmen einer Betriebsführung. Sie gewährten Einblicke in die Produktions- und Entwicklungsbereiche von BOSIG und erläuterten, wie vielfältig das Produktspektrum und wie kompromisslos die Qualitätsorientierung des Unternehmens sind. Die IG-Mitglieder zeigten sich beeindruckt von der Innovationskraft und der nachhaltigen Ausrichtung des traditionsreichen Gingener Unternehmens.

„Im Namen der IG Gewerbe und Handel danke ich der Firma BOSIG herzlich für die Einladung und die beeindruckenden Einblicke. Es ist nicht selbstverständlich, die Türen so weit zu öffnen – umso schöner, den lebendigen Teamgeist und die Innovationskraft des Unternehmens hautnah erleben zu dürfen“, betonte Volker Wannenwetsch, Vorsitzender der IG und Geschäftsführer des Möbelhauses Wannenwetsch.

Das Treffen bot zugleich Raum für persönliche Gespräche, neue Kontakte und den fachlichen Austausch in kollegialer Atmosphäre. BOSIG bedankt sich herzlich bei der IG Gewerbe und Handel Gingen für das Interesse und den Besuch.

Nach oben