Ausbildungsstart für unsere neuen Azubis

Am 1. September war es endlich wieder so weit. Wir durften 2 neue Auszubildende im Bereich Industriekauffrau/mann und 2 neue Auszubildende im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik bei der BOSIG GmbH begrüßen.

Gemeinsam mit unserer Ausbildungsleiterin Tanja Leichmann und den bestehenden Azubis wurde mit einem leckeren Frühstück in den Einführungstag gestartet. Nach ersten Gesprächen und einem Kennenlernspiel, wurden einige wichtige organisatorische Informationen rund um den Ausbildungsstart besprochen. Unter anderem werden die neuen Azubipläne verteilt, damit jeder weiß in welchen Abteilungen man die nächsten Wochen und Monate zugange sein wird. Es werden aber auch Informationen zur Berufsschule und zum allgemeinen Arbeitsablauf bekannt gegeben. 

Nach einem gemeinsamen Mittagessen gab es noch eine Betriebsführung und ein erstes Kennenlernen mit den neuen Kollegeninnen und Kollegen in der Verwaltung und in der Produktion. 

Alle Auszubildenden starten ihre Ausbildung in der Produktion bzw. im Lager. Dort lernen sie die Produkte und den Ablauf näher kennen, dies ist für den weiteren Ausbildungsverlauf sehr wichtig.

Wir freuen uns alle gemeinsam auf den weiteren Verlauf der Ausbildung und wünschen allen Azubis viel Spaß bei ihrer Ausbildung.

Nach oben