Bildung2022 in der Werfhalle in Göppingen – ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 12.11.2022 fand die 14. Bildungsmesse in der Werfthalle in Göppingen statt. Von 9.00 bis 16.00 Uhr durften wir, als einer von 160 Ausstellern und als ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb,

ebenfalls um die potenziellen Fachkräfte von morgen werben. In einer lockeren Atmosphäre präsentierten wir an unserem neuen Messestand, unser Ausbildungsberufe, Industriekaufleute und Fachkräfte für Lagerlogistik für die noch offenen Stellen, für das kommende Ausbildungsjahr 2023.

Unser Motto heißt  „BOSIG ROCKT!“ und hierbei handelt es sich nicht nur um einen Slogan, sondern auch um ein Versprechen an die „Future Talents“ der BOSIG GmbH.

Bei uns wird die Ausbildung nämlich alles andere als langweilig und mit der richtigen Motivation, können die zwei bis drei Jahre Ausbildungszeit, von den jungen Leuten, richtig „gerockt“ werden.

Das Messeteam bestand aus der Ausbildungsleitung Frau Sandrine Schulz und den drei Auszubildenden Leonard Pflüger, Eric Lupke und Nina Fehleisen, die aktuell in den unterschiedlichen Ausbildungsbereichen und Lehrjahren, ihre Ausbildung bei uns absolvieren. Daher konnten die wissbegierigen Besucher, direkt von Azubi zu Interessent beraten werden und es wurde natürlich auch ordentlich aus dem Nähkästchen geplaudert.

Die Chance, unser Unternehmen und die Ausbildung hautnah zu erleben, wurde von zahlreichen der insgesamt über 5.000 Besuchern, genutzt. Wir haben interessante Gespräche geführt und die jungen Menschen zeigten viel Interesse.

Trotz verhaltener Stimmung in der Wirtschaft ist uns ebenfalls klar, dass Unternehmen ohne qualifizierte Fachkräfte keine Zukunft haben. Und das Interesse dieser angehenden Fachkräfte nach einem passenden Traumjob ist groß!

Wir freuen uns bereits jetzt über zahlreiche Bewerbungen und ein spannendendes Auswahlverfahren.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und unserem fleißigen Messeteam für einen tollen Messetag in Göppingen!

Save the Date!

Bildung2023 - Samstag, 11.November 2023 

                                   

Nach oben