neue Auszubildenen 2022/2023

Ausbildungsstart für unsere neuen Azubis

Am 01.09.2022 starteten unsere neuen Future Talents ihre Ausbildung bei der BOSIG GmbH. Wir durften drei neue Auszubildende im Bereich Industriekauffrau/mann und einen neuen Auszubildenden im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik bei uns begrüßen.

Gemeinsam mit unseren Ausbildungsleiterinnen Tanja Leichmann sowie Sandrine Schulz, als auch den bestehenden Auszubildenden wurde traditionell mit einem leckeren Frühstück in den Einführungstag gestartet. Nach ersten Gesprächen und einem Kennenlernspiel, wurden wichtige organisatorische Informationen rund um den Ausbildungsstart besprochen. Es wurden aber auch Informationen zur Berufsschule und zum allgemeinen Arbeitsablauf bekannt gegeben. 

Anschließend gab es eine Firmenpräsentation und eine Führung durch unseren Betrieb. Hier konnten unsere neuen Auszubildenden bereits ihre neuen Kolleginnen und Kollegen in der Verwaltung und Produktion kennenlernen und Fragen stellen.

Alle Auszubildenden starten ihre Ausbildung in der Produktion beziehungsweise im Lager. Dort lernen sie zu Beginn unsere Produkte und Prozesse näher kennen. Dies ist für den weiteren Ausbildungsverlauf durch verschiedene Abteilungen essentiell.

Die gesamte Belegschaft wünscht den neuen Auszubildenden lehr- und abwechslungsreiche Jahre bei der BOSIG GmbH!

Nach oben