Azubi-Speed-Dating in der Kaufmännischen Schule Geislingen

An einem Donnerstagnachmittag der anderen Art durften wir am 09.02.23 in der kaufmännischen Berufsschule in Geislingen teilnehmen. Beim Azubi Speed Dating beteiligten sich 15 Firmen aus dem Geislinger Umland an diesem Event. 

Organisiert von der Abteilungsleiterin der kfm. Schule hatten dabei Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen die Chance, spontan und auf kurzem Weg mit den Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Jeder Firma stand ein Klassenzimmer zur Verfügung, in dem die Kurzgespräche stattfanden und die baldigen Schulabsolventen schnell und direkt Ausbildungsbetriebe aus der Region kennenlernen und sich möglichen Arbeitgebern präsentieren konnten – Für jeden und jede war etwas dabei.

Wir sind begeistert, dass so viele Schülerinnen und Schüler das Angebot genutzt und sich für ein Gespräch mit uns entschieden haben.

Daher freuen wir uns bei der Bewerberauswahl, das ein oder andere Gesicht, von dieser Veranstaltung, wieder zu erkennen. 

Werde Teil des #teambosig!

Nach oben